TROUBADISC Music Production
0 Titel im
Warenkorb / AGB 
DEUTSCH
ENGLISH

TROUBADISC Interpreten

Sänger |Instrumentalisten |Pianisten |Ensembles |Chöre |Orchester |Dirigenten |Sprecher |
Friedrich Suckel, Klavier

Biographie

Friedrich Suckel wurde 1979 in Berlin geboren und studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bei Prof. Rolf Reuter. Noch während seines Studiums verpflichtete Christian Thielemann ihn als Solorepetitor und musikalischen Assistenten an die Deutsche Oper Berlin, wo er bis 2005 auch mit anderen Dirigenten, wie Ulf Schirmer, Marc Albrecht und Adam Fischer arbeiten konnte.

Als musikalischer Assistent war er bei den Bayreuther Festspielen und im Festspielhaus Baden-Baden tätig und arbeitete dort mit Philippe Jordan und Thomas Hengelbrock zusammen. Er war Mitglied im Gustav Mahler Jugendorchester und spielte unter der Leitung von Pierre Boulez und Claudio Abbado.

Als Liedbegleiter tritt er regelmäßig in Erscheinung und ist mittlerweile dem Leipziger Opernhaus als Studienleiter und Kapellmeister verbunden.


Einspielung

Details, Hörbeispiele und Bestellung im Katalog

TRO-CD 01439 - Franz Schubert - WINTERREISE - 18,00 €




 
letzte Änderung
Friedemann Kupsa
(18.02.2015 - 17:07 Uhr)

CMS myty by tyclipso.net ©2005
troubadisc.de a belle artes project
 
 
Friedrich Suckel