TROUBADISC Music Production
 
0 Der Shop ist nicht mehr aktiv

Christoph Bantzer

Biographie


Christoph Bantzer studierte Schauspiel an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Es folgten Gastspiele in Frankfurt/Main und München sowie bei Boleslaw Barlog am Schiller-Theater Berlin. Ersten wichtigen Film- und Fernseharbeiten folgten ein Gastspiel am Schauspielhaus Zürich als Hamlet und als Stephen Daedalus (Joyce) am Burgtheater Wien in der Regie von Hans Schweikart. Während der Intendanz von Ivan Nagel folgte ein längeres Engagement am Deutschen Schauspiel-haus in Hamburg.

Besonders wichtig waren für Christoph Bantzer Begegnungen mit den Regisseuren Jürgen Flimm, Wilfried Minks, Dieter Giesing, Claus Peymann und Jérôme Savary.

Nach neuen Wanderjahren mit Gastspielen am Schauspiel-haus Köln und bei Gerd Heinz am Schauspielhaus Zürich, mit Film- und Fernseharbeiten (u. a. als Heinrich Heine und Mozart) ist er seit 1985 am Thalia Theater in Hamburg. Er spielte er viele große Partien des modernen und klassischen Repertoires. Seit vielen Jahren übernimmt Christoph Bantzer auch Sprach-Partien in der Musik.


TRO-CD 01441 - Arthur Honegger La Danse des morts - Frank Martin Requiem -

19,00 €

Details, Hörproben und Bestellung im Katalog 




 
letzte Änderung
Friedemann Kupsa
(22.02.2015 - 19:53 Uhr)

CMS myty by tyclipso.net ©2005
troubadisc.de a belle artes project